Brandanschlag bei Frank Papperitz

 

Band in Pirna
Brand bei Papperitz vorm Haus. (© privat)

„In der Nacht auf Freitag (7.7.2017) brannten in Pirna-Birkwitz zwei Autos komplett aus. Der Schock bei den Besitzern sitzt noch immer tief. Einige vermuten bei der Brandstiftung indes ein politisches Motiv.“ (Text der ARD)

ARD-Mediathek. Achtung dieser Film ist nur verfügbar bis 14.7.2017
http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediathek-suche–100.html
Suche hier nach:  Autobrände in Pirna !!!


Frank meldete sich am 8. Juli mit folgender Nachricht:
„Nur Sachschaden und kein Fahrrad betroffen! Wir und auch die Kaninchen sind wohl auf!“

Am 12. Juli erfuhren wir:
„Der Schaden ist zum Glück mehrheitlich gedeckt durch verschiedene Versicherungen.“ und lachend „…wer Fahnen raushängt, muß sich nicht wundern…“


Beide Autos – sein Privatfahrzeug und ein Firmenauto in seiner Nutzung – standen direkt am Zaun vorm Haus. In der Nacht um 2.00 Uhr erwachte Frank durch zweimaligen Knall, beide Autos standen in Flammen. Die Autos sind komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand insoweit eindämmen, so daß er nicht auf angrenzende Häuser überging.

Frank hat am Zaun eine Peace-Fahne und eine Europa-Fahne. Diese Fahnen werden regelmäßig abgerissen und danach durch Frank wieder ersetzt. Der Verdacht liegt nahe, daß diese Fahnen der Grund für diese Brandstiftung sein könnten…

Frank Papperitz gehört zu den aufrichtigsten, loyalsten, hilfsbereitesten und nettesten Menschen dieser Welt. Er ist Autor des Buches „Handbuch deutscher Fahrradmarken“. Seit Jahren ist er aktiv in den Vereinen: „Fahrrad- Veteranen- Freunde- Dresden 1990 e.V.“ und „Historische Fahrräder e.V.“

Machen wir ihn doch eine kleine Freude… und senden ihm und seiner Familie etwas Geld via Paypal an seine E-Mail-Adresse:

(die paypal-Adresse haben wir aus Sicherheitsgrünen entfernt. editor)

–> zur Deckung der ungedeckten Schadens-Kosten (Vandalismus)
–> zur Rückenstärkung 🙂
–> oder für den Kauf neuer Fahnen… 🙂

Wer macht mit…?
(PS: Frank weiß nichts davon)

PPS: Uns bekannten Personen (nur diesen!!!), die mit Paypal nix am Hut haben und Geld senden möchten, geben wir auf Wunsch auch die Bankverbindung heraus! –> mail to  –> info@fahrradbuch.de


Frank Papperitz über seine Leidenschaft

8.012 deutsche Fahrradmarken!

8 Kommentare

  1. Unfaßbar. Soweit sind wir schon, daß der rechte Mob anständige Bürger angreift. Ich wünsche Frank und seiner Familie starke Nerven. Habe auch eine kleine Spende gesendet. Daß man mit solchen Brandstiftern zusammenleben muß, ist einfach zum kotzen.

  2. Danke Dir! Wegschauen ist meines Erachtens eben nicht der richtige Weg. Auch hier erleben nämlich Kinder, wie man sich als Erwachsener verhalten kann oder verhalten sollte … so oder eben so…
    Danke.
    Maxi

  3. Liebe Maxi,

    Danke dafür, dass Du über den feigen und völlig unverständlichen Anschlag auf Frank informiert hast. Ausgerechnet Frank und seine Frau, die beide so friedlich und freundlich sind. Man verliert immer mehr den Glauben an die Menschheit.

  4. Als die Velocipediade (Fahrradreffen) in Pirna wegen des großen Elbe-Hochwassers abgesagt wurde, kamen trotzdem viele und haben beim Aufräumen mitgeholfen. Veranstaltet hat dieses Aufräum-Treffen Frank Papperitz – ich bin erschüttert, was für ein sinnloser Hass hinter diesem Anschlag stecken muss – eventuell haben einige Fahrradfans damals sogar den Angehörigen der Täter geholfen … Man kann als aufrichtiger Demokrat, heute im Alltag nicht oft genug „Flagge“ zeigen!

  5. Bisher haben Ermittlungen nichts ergeben, außer der Vermutung, daß der Brand jeweils direkt an die Reifen gesetzt wurde.
    Frank hat sich eben gemeldet: “ … so eine Unterstützung haben wir nicht erwartet! Bin überrascht und sage Euch: Danke! “
    Das ist doch schön… !!!
    Maxi

  6. Flagge zu zeigen in Zeiten wie diesen ist mutig. Frank war und ist mir immer als ehrlich und aufrichtig bekannt. Dieser Anschlag auf seine Gesinnung ist verabscheuungswürdig und wird hoffentlich geahndet.

Kommentare sind geschlossen.