Fahrrad selber bauen

Wie wäre es…
Du findest ein hübsches Stahlrad im Keller oder auf dem Flohmarkt und baust Dir daraus Deinen eigenen persönlichen Retroflitzer.


eine Rezension von Maxi Kutschera


Dieses Buch macht echt Lust darauf!!!!

Wer mich kennt weiß, daß die vielen – sich in ihrem Inhalt ständig wiederholenden – Reparatur-Handbücher mir persönlich hinlänglich zum Halse heraushängen und ich mich oft frage: Wer kauft die die Dinger eigentlich?
–> Klick in den Shop

Aber dieses Buch ist anders: Dieses Buch ist tatsächlich eine Einladung und war es eben auch wert, daß ich mich ihm wirklich gewidmet habe.
Mein erster Eindruck:

Ups: Cool gemacht!

Mit gefallen die Fotos – alles ist so greifbar und authentisch. Die Texte sind kurz und abschnittsweise an die Bilder gebunden.
Auch das Layout spricht mich an, es ist modern und man hat auch gleich eine Vorstellung vom Autor – pragmatisch, unkompliziert und frisch ist seine Herangehensweise.

Es wird hier kein Reifen geflickt und es wird auch niemand belehrt, nein, es ist irgendwie anders – es ist als würde ein guter Freund mir beistehen und helfen!

Dieses Buch ist meine Empfehlung – vor allem für junge Menschen, die noch nie ein Rad komplett zerlegt und wieder mit Erfolg zusammengeschraubt haben. Dieses Buch ist besser als ein Video-
Tutorial. Dieses Buch ist schön, lustvoll und persönlich.

Ich schätzte, dass die Zielgruppe ca. 28-35 Jahre alt ist.
Aber sie könnte auch 21 Jahre alt sein oder 50… 😉

–> Klick in den Shop

–> Klick in den Shop